Ein Nachttisch gehört einfach zu einem Schlafzimmer dazu. Doch den richtigen zu finden ist manchmal gar nicht so einfach. Meist sehen Nachttische doch sehr langweilig aus. Oder man kauft gleich den passenden zum Bett. Aber auch das ist dann für meinen Geschmack sehr eintönig und wirkt nicht besonders. Wir zeigen euch in diesem Beitrag einige außergewöhnliche Möglichkeiten und sehr schöne Ideen für einen kreativen und individuellen Nachttisch.

1: DIY Chanel No. 5 Faß

Eines meiner Highlights, ein Chanel No. 5 Fass als Nachttisch. Funktioniert natürlich nur bei höheren Betten. Aber auch als anderes Wohnaccessoires ein echter Hingucker. Das wird es vermutlich nicht bei Douglas geben, also viel Spaß beim nachbauen 🙂

Auch eine zweite schöe Möglichkeit gleich mit auf diesem Bild. Einfach übereinander gestapelte Bücher als selbstgemachten Nachttisch verwenden.

2. Eine Kabeltrommel als Nachttisch

Auch sehr schön und ein Nachttisch mit mehr Holz, eine ausgediehnte Kabeltrommel. Hier brauch man auch nicht mehr viel handwerkliches Geschick beim Zusammenbauen. Außerdem gibt es hier gleich zwei Ablageflächen. Mit der passenden Holzlasur kann man den Nachtisch an seine eigenen Vorlieben sehr leicht anpassen.

LD12

3. Wandregal als Nachttisch

Warum muss es immer ein Tisch sein. Auch eine sehr schöne Möglichkeit, ein Wandregal als Nachttisch und Ablagefläche. So lässt sich gleich auch viel leichter sauber machen und man spart Platz, vor allem also auch für kleinere Schlafzimmer geeignet.

4. Eine alte Holzkiste

Hier eine Idee für einen netten Vintage Touch beim Nachtisch, einfach eine alte Holzkiste als Nachtisch benutzen. Mit ein bisschen Farbe oder Lasur kann man so kinderleicht die Farbe auf die Inneneinrichtung abstimmen.

Foto: Stadshem / Jonas Berg

Foto: Stadshem / Jonas Berg

5. Einen alten Stuhl als Nachttisch

Ein Stuhl muss nicht immer nur eine Sitzgelegenheit sein. Er eignet sich auch hervorragend als Nachttisch wie man auf folgendem Bild sehen kann.

6. Ein schöner Stilmix

Im folgenden Bild ist die Nachttischfrage perfekt gelöst, indem einfach ein Stilmix angewendet wurde. Auf der linken Seite mehrere kleine Tische, auf der rechten eine Box als Ablagefläche und gleichzeig natürlich Stauraum für alles was man so im Bett braucht.

Foto: Bjurfors

Foto: Bjurfors

7. Eine alte Leiter

Das ist schon etwas sehr ausgefallen, aber in diesem Fall auch die perfekte Lösung. Wenn man nicht viel Platz hat einfach mal eine alte Leiter als Nachtisch benutzen. Hier hat man dann sogar gleich mehrere Ablagefläschen und bei der nächsten Renovierung ist man auch gleich gut ausgerüstet.

DI131

8. Eine Trittleiter

Wem die große Leiter dann doch zu hoch und zu groß ist der greift vielleicht wie bei folgender Einrichtung auf eine kleinere Trittleiter zurück.

Foto: Fantastic Frank

Foto: Fantastic Frank