Ihr sucht einen schicken Designer Beistelltisch? Oder doch lieber einen Hocker? Alles kein Problem mit dem Flip Around von Menu. Dieser ist Hocker und Beistelltisch in einem. Zudem kann er auch beque als Ablage oder Tablett benutzt werden. Die Konstruktion des Menu Flip Around Beistelltisches ist so gestaltet, dass die Platte variabel gedreht oder abgenommen werden kann. Hierzu dient ein massive Holzstange als Halterung. Diese ist zugleich auch die Halterung, wenn man die Tischplatte als Tablett benutzt.

Der Flip Around aus dem Hause Menu wurde vom dänischen Designer-Duo Norm, bestehend aus Jonas Bjerre-Poulsen und Kasper Rønn, entworfen. Er ist aus hochwertigem Eschenholz und Kunststoff gefertigt. Die Verarbeitung ist dabei sehr gelungen und qualitativ einwandfrei. Er ist eine Mischung aus Moderne und Klassik – und genau dieser Mix aus verschiedenen Inspirationsquellen und ästhetischen Elementen macht einen großen Teil des Designs aus.

Verfügbar ist der Menu Flip Around Tisch in zwei verschiedenen Farbvarianten was das Holzgestell betrifft. In einer schwarzen (dark ash) Version aus gebeiztem Eschenholz oder einer hellen (light ash) unbehandelten Version. Bei mir persönlich ist er als Nachtisch und als Ablagetisch im Einsatz.

Aufgrund seiner doch recht übersichtlichen Größe passt auf den Menu Flip Around Beistelltisch natürlich nicht ganz so viel drauf. Dafür eignet er sich aber auch perfekt um einfach mal auf kleinem Raum ein schönen Akzent zu setzen, wie man auf folgendem Bild sieht.

Fote: Alvhem

Foto: Alvhem