Durch Zufall bin ich auf die Foscarini Le Soleil Hängeleuchte gestoßen und war sofort fasziniert vom Design. Wer auf außergewöhnliche Formen steht, der ist bei dieser Hängeleuchte sicherlich richtig. Durch ihre Bauform sorgt sie für jede menge indirektes Licht. Das wirkt gleich sehr wohnlich und blendet natürlich nicht. Bei den Leuchtmitteln gibt es eine LED und eine Version mit Leuchtstoffröhren. Sehr schön auch die Farbauswahl. Neben einem klassichen weiß gibt es sie noch in weiteren Farben wie z.B. Rot oder Türkis. Der Lampenschirm dieser besonderen Hängeleuchte ist aus Kunststoff. Schade, dass hier kein Metall zum Einsatz kommt. Aber auch so von der Materialsauswahl sicherlich kein Problem für eine Designerlampe.

Foscarini-Le-Soleil-Haengeleuchte

Sehr schön auch die Illustration von Dusan Vukcevic mit der Le Soleil Hängeleuchte von Foscarini. Die gelbe Farbe ist definitiv sommerlich. Leider habe ich diese Lampe aber nirgendswo in dieser Farbe gefunden.

Foto: Dusan Vukcevic

Foto: Dusan Vukcevic, CC BY-NC 3.0